SaniPlus
SaniPlus
SaniPlus

Ein neues Apotheken-Konzept


Die SaniPlus Apotheke im OEZ wurde 1972 von Birgit Lauterbachs Mutter, der Apothekerin Adelheid Schwaabe als eine der ersten Center Apotheken mit großem Freiwahlbereich in Deutschland eröffnet. Birgit studiert, wie zuvor schon beide Elternteile, Pharmazie und übernimmt 1989 das Familienunternehmen. Nach Heirat mit Arndt Lauterbach steigt auch er 1995 in das Unternehmen ein, um den voranschreitenden betriebswirtschaftlichen Teil zu betreuen. Birgit und Arndt Lauterbach haben drei Söhne.

Die SaniPlus Apotheken Lauterbach sind als Familienunternehmen in zweiter Generation ein mittelständischer, zukunftsorientierter Betrieb, der sich für die "Rundumversorgung Ihrer Gesundheit" einsetzt. Neben der Zentrale im Olympia Einkaufszentrum bestehen drei weitere Filialen: die SaniPlus Apotheke in Riem, die MediPlus Apotheke am OEZ und die SaniPlus Apotheke Pasing, die im Februar 2013 im neuen Bauabschnitt der Pasing Arcaden eröffnet wurde.

Die Philosophie


"Die Expansionsschritte durch Filialen basieren auf der außerordentlichen Nachfrage unserer Geschäftsphilosophie. Im Zentrum all unserer Gedanken und Aktivitäten stehen unsere Kunden. Wir wollen den Gesunden gesund erhalten und den Kranken optimal versorgen. Wir helfen wo Hilfe gefragt ist, transportieren Wissen, wecken Emotionen und stellen sicher, dass bei uns immer der Mensch mit seinen Bedürfnissen im Mittelpunkt steht. Attraktive Preise und Angebote unterstreichen unsere Preisphilosophie Apotheke muss nicht teuer sein!", sagt Birgit Lauterbach, Apothekerin und Inhaberin der SaniPlus Apotheken Lauterbach.

Die SaniPlus Apotheken Lauterbach gelten in der Region als starker Partner für qualifizierte Hilfe rund um die Gesundheit. "Um auch in Zukunft "mehr als eine Apotheke" zu sein, investieren wir kontinuierlich in Fortbildung und Schulung unserer Mitarbeiter. Das SaniPlus Team betreibt jeden Tag den größtmöglichen Aufwand, um unserem eigenen Anspruch und dem unserer Kunden nach einer außergewöhnlichen Apotheke gerecht zu werden.", erklärt hierzu Birgt Lauterbach. Dieser Qualitätsanspruch wurde den SaniPlus Apotheken Lauterbach durch die unabhängige Prüfgesellschaft TESALYS AG im Jahr 2012 mit einem "sehr gut" attestiert.

Kommen Sie vorbei und erleben Sie selbst eine außergewöhnliche Apotheke.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Birgit & Arndt Lauterbach SaniPlus Apotheken Lauterbach